Organe der Stiftung

Hollenstede · Kirche · links Ehrenmal · dahinter alte Schule, jetzt Pfarrheim

Die Stiftung hat drei Organe, die in unterschiedlicher Weise für die Stiftung handeln.

Jürgen Sander, Vorsitzender
Elke Tebbe, Stellvertreterin
Ansgar Mertens, Vertreter des Treuhänders
Sonja Denning als Beirätin

Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung und ist ihr gesetzlicher Vertreter. Er nimmt Förderanträge entgegen und entscheidet im Rahmen der Vorgaben der Satzung und der Beschlüsse des Kuratoriums über Zuwendungen. Der Vorstand berichtet einmal jährlich auf einer Sitzung des Kuratoriums über die Arbeit der Stiftung.

Vorsitzender Johannes Fritze
Das Kuratorium berät und unterstützt den Vorstand, nimmt dessen jährlichen Geschäftsbericht entgegen und entscheidet über die Entlastung des Vorstandes.

Treuhänder
Vertreter Ansgar Mertens
Treuhänder der Stiftung ist die Mertens Treuhand KG mit Sitz in Merzen. Sie verwaltet die Gelder der Stiftung und ist verpflichtet, jährlich dem Kuratorium einen Rechenschaftsbericht vorzulegen.

Arbeitskreise/Beiräte

Im Kuratorium gibt es zwei Arbeitskreise/Beiräte:
1. „Lichter der Stadt“, mit Hajo Fritze,Thomas Denning , Stefan Herdemann, Bernhard Haverkamp und Jürgen Sander, die sich um Anträge bzgl. Beleuchtung in der Stadt kümmern.

2. „Aktionen zu Weihnachten“, mit Sonja Denning, Elke Tebbe, Melanie Harbecke, Michaela Heile, Jutta Paeßens und Ingrid Herdemann, dieser plant und führt Aktionen zur Weihnachtszeit durch.